Stark Industries
Stark Industries
Xavier School
Xavier School
Klick-Mich-Pic
Klick-Mich-Pic
Best Chat ever ialu.de
Best Chat ever ialu.de

''Hi erstmal darf Ich mich vorstellen :
Mein Name ist Douglas Howser aber ihr könnt mich auch 'Doogie' nennen, so wie es eigentlich alle tun. Ich arbeite im Summerlin Hospital in Chicago auf den Station und der Notaufnahme im fliegenden Wechsel so zusagen ... ich dachte Oh man und hier soll es Spass machen zu Arbeiten mit sollchen Leuten ?... Immerhin wurde ich früher als eine Art Wunderkind gehandhabt. Ich absolvierte – dank meines fotografischen Gedächtnisses – bereits frühzeitig die High School, später schrieb ich mich als Medizinstudent in der Princeton University ein, die ich als Doktor der Medizin mit 14 Jahren verlassen konnte. Dann arbeitet ich als Assistenzarzt im Eastman Medical Center in Los Angeles und wurde langsam dort erwachsen. Meine Kollegen damals, unter ihnen Personalchef Dr. Benjamin Canfield, Dr. Jack McGuire, Dr. Ron Welch und Schwester Curly Spaulding, akzeptierten mich als Mediziner, wiesen mich aber in die Schranken des Teenagers, wenn ich allzu erwachsen auftreten wollte in meinen wirklich jungen Jahren... Doch ich musste feststellen das es durchaus Spass macht okay nicht immer aber oft denn was hier abgeht ist manchmal wirklich kein stück normal ! Nun mal abgesehen von den Verrückten hier die sich Ärzte nennen und so oder so überarbeitet sind unter diese Katigorie ich ebenso falle muss ich gestehen ... gibt es auch genug was sonst so abgeht . Am besten schaut ihr einfach mal rein oder noch besser wäre ihr kommt und helft mit und bleibt einfach hier in unserem Team ! ''

|>|Spitzname: 'Doogie' |<|>| Geb. am: 21.9. |<|>|Geb.ort: Albuquerque, New Mexico (USA) |<|>| Alter: 35 |<|>| Größe: 1,85 m |<|>| Haarfarbe: dunkel Blond |<|>| Augenfarbe: Grün/Blau |<|>| Status: Ledig |<|

Besonderheit/Macke: Jeder Arbeitstag (auch wenn es mehrere hinter einander sind) endet damit, dass Howser sein Computertagebuch führt und alles genau protokolliert und nieder schreibt...

''Ich schätze das für mich schwierigste daran ein Arzt zu sein ist, zu Patienten einen gefühlsmäßigen Abstand zu halten. Damit ich keine Depressionen bekommen bei all den fürchterlichen Sachen, die ich täglich sehe. Aber gleichzeitig möchte ich auch sichergehen, das ich mein Gefühl nicht zu sehr für sie abschirme, das heißt also dass ich menschlich nicht mehr berührt werde, denn ich mache Das alles hier weil ich die Menschen mag.''

Douglas 'Doogie' Howser war ein Wunderkind: In neun Wochen absolvierte er die Highschool, mit zehn Jahren war der Princeton-Abschluss fällig, mit vierzehn war er Doktor der Medizin. Doogies Hauptbegabung liegt darin, dass er alles behält, was er einmal gelesen hat...

Ausschnitte aus dem Tagebuch des jungen Doogie Howser,M.D.

Sept. 21, 1989
Heute ist mein 16 Geburtstag. Ein weiterer Meilenstein in meinem Leben. Denn mein Führerschein ist endlich Realität geworden. Das bedeutet, das ich morgen am 22. September hinter dem Lenkrad sitze und unterwegs zum Erntetanz sein werde mit Wanda Plenn. Dem nettesten und hübschesten Mädchen auf der ganzen Welt .

Sept. 22, 1989
Ich habe das erste mal ein Mädchen geküsst. Ich habe das erste mal einen Patienten verloren. Mein Leben wird nicht mehr so sein wie es war...


Okt. 7, 1989
Heute habe ich wirklich zum ersten mal eine Entscheidung getroffen wie ein Erwachsener. Ich habe mich dafür entschieden, noch eine Zeit lang ein Kind zu bleiben.

Okt. 13, 1989
$100.000, ein sechswöchiger Urlaub und ein eigenes voll klimatisiertes Büro gegen Hector Gonzales... kein Vergleich


Okt. 17/18, 1989
Wir haben uns Batman angesehen. Dann waren wir beim Mission Point. Ich habe Wanda's Blinddarm operiert. Wir sind auseinander. Und wieder zusammen gekommen.
Was soll ich dazu sagen? Es war ein ganz normales Wochenende.

Okt. 24, 1989
Ich wurde verhaftet. Habe fast einen Patienten verloren. Es braucht nicht viel Bier um viel Ärger zu bekommen.


Nov. 1, 1989
Bin ausgezogen... bin wieder eingezogen. Habe Charmagne kennen gelernt. Habe ihr 'Knötchen' gegessen. Ein ausgefülltes Leben.

Nov. 7, 1989
Ich weiß, man erwartet von mir, dass ich der Smarte Kerl bin, aber wenn es um die Kunst geht ein Freund zu sein; darin ist Vinnie ein Genie.


Nov. 8, 1989
Liebe. Das heißt nicht Blumen und Gedichte. Das heißt Kompromiss und Vergebung. Und du musst kein Genie sein um zu wissen dass es unmöglich ist Liebe zu verstehen.
ülltes Leben.

Nov. 30, 1989
Man sagt, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wenn wir alle vielleicht etwas weniger Zeit auf das Betrachten verschwenden würden -- dann wären wir ein bisschen glücklicher.
n erwartet von mir, dass ich der Smarte Kerl bin, aber wenn es um die Kunst geht ein Freund zu sein; darin ist Vinnie ein Genie.


Dez. 3, 1989
Hab mit meinem Vater den jährlichen Angelausflug gemacht. Er spricht immer noch mit den Fischen. Er macht immer noch Vögel nach. Er erzählt immer noch die selben Geschichten... Ich kann das nächste Jahr kaum noch erwarten.

Dez. 9, 1989
Heute Abend haben Wanda und ich diese vier kleinen Worte gesagt; 'Wir tun es nicht.' Ich liebe dich Wanda Plenn.


Dez. 15, 1989
Weil ich einem kleinen Kind geholfen habe, hat man mich entlassen. Die öffentliche Meinung hat mich wieder eingestellt. Mir wird klar, dass Medizin ein Geschäft ist... aber das Beste was man tun kann ist auf sein Herz zu hören...

Dez. 24/25, 1989
Weihnachten. Nehmen ist gut. Geben ist besser. Wenn du das mal verstanden hast , dann ist immer Weihnachten.


Jan. 12, 1990
Ich schätze Joe E. Dunn hat recht – der beste Preis von Allem ist zu wissen dass gewinnen nicht immer ein Sieg ist, und verlieren nicht immer eine Niederlage.

Jan. 17, 1990
Eifersucht. Du kannst ihr nie entkommen. Um mit Bogey's Worten zu sprechen – es gibt nur eines was schlimmer als ein eifersüchtiger Partner ist. Das Geschoss einer 44er... Also nochmal… Es gibt nichts besseres.


Jan. 27, 1990
Erst diese Woche bin ich einer wirklich faszinierenden Person begegnet... meiner Mutter. Das muss man sich mal vorstellen.

Feb. 7, 1990
Dogge Seranski gegen Kid Howser. Dogge hat mir ein blaues Augen und die Nase blutig geschlagen und mir die Hand gebrochen. Das war kein Wettkampf. Ich habe ihn gekillt.


Feb. 15, 1990
Väter und Söhne... wenn wir klein sind, wollen wir einfach nur so sein wie sie.
Wenn wir jugendlicher sind, wollen wir nichts mit ihnen zu tun haben.
Wenn wir Erwachsene sind – sind wir am Ende genau wie sie.

Feb. 24, 1990
Es gibt nichts besseres als cool zu sein und eine Menge Freunde zu haben... Außer nicht cool zu sein und einen wirklichen Freund zu haben.


März 3, 1990
Ich habe nie von mir gedacht, dass ich voreingenommen gegenüber Schwarzen bin... Aber seit dieser Nacht, denke ich, ich sollte neu durchdenken was ich gedacht habe.

März 10, 1990
Heute Abend hat mein Dad gehört wie Leute über ihn sprechen, Sachen die man Üblicherweise erst hört wenn man tot ist. Er konnte nach keinem besseren Grund fragen um weiter zu leben.


März 24, 1990
Vinnie ist schon länger als 2 Jahre 1,60 Meter groß... Aber diese Woche habe ich tatsächlich beobachtet wie er wächst.

April 14, 1990
Es ist ein hohler Sieg den man erringt auf Kosten eines Anderen... Ich wünschte das hätte ich schon vor einer Woche verstanden.


April 28, 1990
Wanda und ich haben heute Abend Schluss gemacht. Wenn ich sie nicht mehr liebe, warum bin ich dann so traurig?

Mai 11, 1990
Ich hätte heute Abend mit einem Mädchen schlafen können... aber ich habe es nicht getan. Jetzt weiß ich warum... ich liebe eine Andere.


Juni 11, 1990
Warum verrenke ich mir eigentlich als Arzt den Hintern, während Wanda die Champs Elysee entlang bummelt? Wenn ich vielleicht ein wenig weniger wüsste, dann hätte ich vielleicht die Zeit etwas mehr zu leben. Selbst wenn du ein Genie bist, ist das Leben ein Rätsel.

Persönlichen Tagebuch von … Dr. Doogenstein


Sep. 26, 1990
Ich habe gestern Nacht wieder meinen Traum gehabt. Ein siebzehn Jahre alter Arzt zu sein ist ungeheuerlich. Aber der Traum hat mich gelehrt, dass das Monster mir nichts tun kann solange wir weiter tanzen.
Ihr Füße lasst mich jetzt nicht im Stich.


Okt. 3, 1990
Raymond und ich haben vieles gemeinsam. Wir beide müssen uns vielen Vorurteilen stellen, weil wir so sind, wie wir sind... Der Unterschied ist nur der, das ich nicht ewig 17 bleiben werde.

Okt. 10, 1990
'Doktor Doogie' ist gestorben. Candace wird leben. Ein guter Handel – sein Tot für ihr Leben.


Okt. 16, 1990
Ein großer Tag für Vinnie. Er half bei der Entbindung eines Kindes... Und das Kind half eine Verbindung wieder herzustellen.

Okt. 21, 1990
Vor zwei Tagen habe ich noch gedacht, mein Vater sei ein halsstarriger alter Diktator. Erstaunlich wie viel er gelernt hat in nur 48 Stunden.


Okt. 30, 1990
Ich glaube ein guter Arzt zu sein ist wie den Blues zu spielen... manchmal muss man einfach improvisieren.

Nov. 6, 1990
Mit einer Lüge durch zu kommen mag ein guter Zaubertrick sein... aber Wahrheit wirkt Wunder. Vinnie und ich sind aufgebrochen in entgegengesetzte Richtungen und angekommen sind wir am selben Ort: der Wahrheit.


Nov. 9, 1990
Diese Woche haben Gregory und sein Vater etwas gelernt was ich schon seit langer Zeit weiß. Wir alle brauchen in unserem Leben einen kleinen Delpino. Ich kann mich glücklich schätzen, ich bin der beste Freund des Originals.

Dez. 3, 1990
Dr. Reardon glaubt das ein gutes Urteilsvermögen mit dem Alter kommt. Der Augenblick in dem er es ablehnte mit mir zu arbeiten, hat bewiesen das er im Irrtum ist.


Dez. 21, 1990
Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Vermutlich wäre es ein Weg zu einer besseren Welt wenn die Menschen mit ihm nicht immer so wirtschaftlich umgingen.

Fortsetzung folgt....