Stark Industries
Stark Industries
Xavier School
Xavier School
Klick-Mich-Pic
Klick-Mich-Pic

Dr. Douglas Ross - von allen nur "Doug" genannt - arbeitete als Kinderarzt auf der Notfallstation des County General Hospital. Früher hatte er stets den Ruf ein richtiger Frauenheld zu sein, da seine Affairen ständig wechselten. So hatte er auch eine kurzzeitige Beziehung mit der Ärztin Kelly Steward.

Doug schien mit der Trennung gut klar zu kommen, im gegensatz zu Dr. Steward. Als sie nach einem Vorkomniss Monate später zurückkehrte, erkannte Doug das er sie eigentlich immer noch liebte. Doch Kelly war schon in einer neuen Beziehung und im Begriff zu heiraten. Also wechselten seine Liebschaften weiterhin, ohne das er sein wirkliches Glück finden konnte.

Er ist seit her einfach nur noch leidenschaftlicher Single, denn hatte ihn es einfach beim letzten versuch ine Beziehung einzugehen genervt, das kein Vertrauen vorhanden war und er erdrückt wurde. Sogar nachdem er der betreffenden Person einen Heiratsantrag noch zuvor machen wollte...

Geprägt wurde Dougs Verhalten vielleicht auch dadurch, dass er seinen Vater Ray seit dem 12. Lebensjahr nicht mehr gesehen hatte, nachdem dieser seine Mutter verließ. An einem seiner Geburtstage tauchte dieser plötzlich wieder auf. Der Kontakt war allerdings nur von kurzzeitiger Dauer. In der zwischenzeit starb dieser bei einem selbstverschuldeten Autounfall.

Zwischenzeitlich erkannte Doug, dass er seinen bisherigen Lebensstil nicht mehr so weiterführen kann und begann mit einer Therapie. Außerdem half er in den Monaten davor seinem besten Freund und Arbeitskollegen Dr. Mark Greene bei dessen Problemen nach der Scheidung von seiner Frau...