Stark Industries
Stark Industries
Xavier School
Xavier School
Klick-Mich-Pic
Klick-Mich-Pic
Best Chat ever ialu.de
Best Chat ever ialu.de

Titel: Dr.

Name:
Tom Jackman

London im Jahr 2007:

Zur Geschichte:
Tom Jackman das einzige Kind vom Arzt Dr. Jekyll. Mit den Lebensjahren hat er sich mit der dunklen Seite seines Vaters arrangiert. Auch in ihm „wohnt“ ein Mr. Hyde, der sich zu unbestimmten Zeiten meldet und aus ihm ausbricht. Nur am nächsten Tag weiß Tom nicht mehr was „er“ gemacht hat. Gegenwart: Tom Jackman ist Familienvater seiner schönen Frau Claire und den gemeinsamen Kindern. Karen wird eines Tages misstrauisch und engagiert einen Privatdetektiv. Tom ist viel damit beschäftigt seiner Familie vor Mr. Hyde zu beschützen. Regelmäßig verwandelt er sich in sein Alter-Ego, doch sie leben "getrennt" voneinander, teilen sich weder Erinnerungen noch können sie sich miteinander unterhalten. Einzig mit einem Diktiergerät nehmen die beiden Persönlichkeiten Kontakt zueinander auf. Tom und Mr. Hyde wollen je zu ihren Gunsten einen Kompromiss eingehen. Doch es stellt als sehr viel schwieriger heraus als jeder denkt. Zunehmend kommt die Gewalt ins Spiel. Gleichzeitig kommt eine mysteriöse dritte Partei ins Spiel, die unklare, eigene Ziele verfolgt, in denen Tom eine wichtige Rolle zu spielen scheint.

Ein gutmütiger Arzt mit einem trockenen Gelehrtenleben verwandelt sich in einen bösen und zerstörerischen Satan und vergisst sich sprichwörtlich selbst. Stevensons Novelle aus dem viktorianischen Zeitalter enthüllt drastisch die dunklen Triebe des Menschen.

Was sich herausstellte war das Tom Jackman der einzige lebende Nachfahre von Dr. Jekyll und Mr. Hyde ist. Auch er verfügt über eine dunkle Seite, die jedoch nichts von Toms Familie weiß. Er versucht alles, um seine Frau (Claire)und seine zwei Söhne ( Eddie & Harry )vor seinem bösartigen Alter Ego ( Mr. Hyde) zu beschützen. Doch die beste Überwachungstechnik nützt nichts, denn eine uralte Organisation mit scheinbar unbegrenzter Macht beobachtet jeden Schritt Toms beider Identitäten. Ein Jahrhunderte alter Plan steht kurz davor, aufzugehen.

Now look in my Eyes ! (Grün = Tom / Schwarz = Hyde)

Drei Jahre Später. Wir schreiben das Jahr 2010. Inzwischen hat sich einiges ereignet im Leben von Dr. Jackman. Denn seine ganzen Bemühungen seine Frau Claire zu beschützen vor seinem Bösen ''Hyde'' schienen wohl vergebens gewesen zu sein. Doch was er nicht weiß ist das gar nicht Hyde selbige auf dem Gewissen hat sondern die uralte Organisation, die Ihn somit in die Verzweiflung treiben will. So das er sich freiwillig zur Forschung ausliefert. Was mit seinen zwei Söhnen passierte weiß niemand den sind auf mysteriöse Art und Weise verschwunden und seit her auch nicht mehr aufgetaucht...

Jetzt greifen wir also den seltsamen Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde neu auf – und verfeinert damit den Stoff, aus dem die Albträume sind.

Wann wird das ganze endlich ein Ende haben ?!?