Stark Industries
Stark Industries
Xavier School
Xavier School
Klick-Mich-Pic
Klick-Mich-Pic
Best Chat ever ialu.de
Best Chat ever ialu.de

 

WOLVERINE (Hugh Jackman)


LINKS:

Infos zum Play & Co.:
X-Men HP

Wirklicher Name: James Howlett
Alias: Logan , Wolverine
Zugehörigkeit: derzeit X-Men
Identifikationsnummer: 45825243-778-A

Vor seiner Zeit als Mitglied der X-Men, führte Logan, ein Mann mit dunkler, geheimnisvoller Vergangenheit, ein unstetes Leben. Er kümmerte sich nur um sich selbst und versuchte, an keinem Ort zu lange zu verweilen. Im Kampf ist er unkontrollierbar, unvorhersehbar und neigt zu Wutausbrüchen. Er kann mit verschiedenen Arten von Waffen umgehen und beherrscht viele verschiedene Kampftechniken.

Mutantenfähigkeiten:
- geschärfte, tiergleiche Sinneswahrnehmungen (Sehen, Hören, Riechen)
- beschleunigter Heilprozess – kann fast jede Wunde heilen
- besitzt ein metalldurchzogenes Skelett aus unzerstörbaren Adamantium und ausfahrbare Klauen, die beinahe jedes Hindernis, das sich ihm in den Weg stellt, durchschneiden

Wolverine (richtiger Name James Howlett), der sich selbst Logan nennt, ist ein mutierter Mensch und besitzt eine erhöhte Regenerationsfähigkeit, die jede Verletzung heilt und seine Alterung verlangsamt, verfeinerte Sinne, Ausdauer und Agilität, sowie eine geringe Reaktionszeit und übermenschliche Stärke. Die jeweils drei knöchernen Klingen, die er aus dem Rücken jeder Hand ausfahren kann, sind ebenfalls Ausprägungen seiner Mutation. Im Rahmen eines militärischen Projektes namens Waffe-X wurde Wolverines ganzes Skelett inklusive seiner Klauen mit der unzerstörbaren Legierung Adamantium ummantelt.



Wolverines Erzfeind ist Victor Creed, der über ähnliche Kräfte wie Wolverine verfügt. Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass Wolverine versucht, seine tierhaften Triebe zu kontrollieren, während Sabretooth diese auslebt und zu einem unberechenbaren Killer geworden ist.

Nach dem zweiten Weltkrieg hält sich Wolverine in Japan auf, wo er eine Beziehung mit iner Frau namens Itsu eingeht.
Itsu wird schwanger doch noch vor der Geburt des Kindes wird sie vom Winter Soldier getötet.
Im Glauben, Itsu und das Kind verloren zu haben, verlässt Wolverine das Dorf.

Definition Logan aus medizinischer Sicht:

Heilung: auch starke Verletzungen und schneller
Erhöhte Sinne: Sinneszellen verkümmern nicht wegen Heilung
Zellenwachstum abhängig von RNA und Proteinsynthese, Heilhormone/Steroide, Enzyme, Wachstumsfaktoren, Verhalten durch Ungleichgewicht der Hormone, Heilenzyme: Fibrin, Sermorelin, Gonadorelin, Hormone: Somatotropin, Thyroin, Testosteron, Östrogen, Hypophyse und Sexhormon: Testosteron - Haare und Aggressivität, Adrenalin: Übermaß aber keine Anzeichen vom Cushing-Syndrom, Thyroin: etwas zu wenig aber keine Graves-Krankheit, außerdem wahrscheinlich hormonales Ungleichgewicht = Stimmungsschwankungen, Sehen: andere Verteilung der Stäbchen und Zapfen (weniger Farbsehen, mehr Stäbchen für genauere Wahrnehmung von Bewegung, Dunkelheit, größere Retina oder empfindlicher), Hören: Frequenz abhängig von der Sinneshaarlänge im Ohr (Ultra- und Infraschall, lauter Ultraschall kann heizen), Geschmack: Mehr Geschmacksknospen oder bessere Sinne/Mehr Hirngebiet für Nervenimpulse, Geruch: größeres Epithelium (mehr Nervenzellen, Gerüche wie Karte, davon alle auf verschiedenen Plätzen und größeres limbisches System), Tasten: Auflösung besser als 2,54 cm, mehr Sinneszellen (eigentlich auch mehr Schmerz, aber: körpereigene Opiate - weniger empfindlich)
Andere Sinne: Zeit, Unglücke (Erdbeben), Sehen in UV/IR
Adamantium: Legierung aus Schwermetall, kristallin, hart (Molekularstruktur), ist magnetisch, nur Partikelstrahl schneidet es, Stahl, der nur 1 Molekül dick ist, wird nicht stumpf

Die Figur des Wolverine wird als rauer Antiheld dargestellt.

Orte:

Northern Alberta, Canada

Xavier School for Gifted Youngsters