Stark Industries
Stark Industries
Xavier School
Xavier School
Klick-Mich-Pic
Klick-Mich-Pic

LT. Joe P. Kenda

Name:

Josef/Joe Patrick Kenda

Geb.datum:

28.August
Sternzeichen:

Jungfrau
Geb.Ort:
Herminie, Pennsylvania
Rang:

Leutnant
Spezialisierung:

Leitung Mordkommission

Größe:

1,87m

Augenfarbe:
Blau

Haarfarbe:

Braun
Status:

Ledig

Wohnhaft;
New York

 

Die frühen Lebensjahre:

Kenda wurde in Herminie, Pennsylvania, etwa 48 km südöstlich von Pittsburgh.

Seine Großeltern väterlicherseits wanderten 1913 aus Čezsoča das heutige Slowenien aus;

Sein Großvater Josef, nach dem er benannt wurde, kam 1933 bei einem Bergbauunfall ums Leben.

Sein Vater William diente als Geheimdienstoffizier in der Armee der Vereinigten Staaten während des zweiten Weltkrieges und betrieb später ein LKW-Geschäft.
Seine Mutter Virginia (geb. Morrissey) stammte ursprünglich aus Colorado Springs.

 

In jungen Jahren war Kenda fasziniert von Verbrechen, insbesondere von Mord.
Er erinnert sich noch heute an eine Kindheitsreise in die Pittsburgh Zoo, wo ein Schild in der Nähe des Primatenhauses erklärte:
"Um diese Ecke ist das gefährlichste Tier der Erde";
Kenda bog um eine Ecke und starrte in einen Spiegel.

Er machte seinen Abschluss in Greensburger Zentralkatholisches Gymnasium und besuchte dann die Universität von Pittsburgh.
Er erwarb einen Master-Abschluss in internationale Beziehungen von der  Ohio State Universität  im Hauptfach Politikwissenschaft.

 

Er arbeitete dann eine Zeit lang im LKW-Geschäft seines Vater, jedoch zog es ihn zunächst nach Colorado Springs.
Denn in Colorado Springs fand er genau den richtigen Beruf, für den seine Faszination und sein Interesse nur zu geeignet waren,eben um Verbrechen, insbesondere Mordfälle, aufzudecken und aufzuklären.

So trat Joe Kenda der Colorado Springs Police Department bei.

In der Polizeiabteilung arbeitete er sich schnell höher im Rang;  Kein Wunder da er die Arbeit liebte, dies war auch der Grund warum er im Laufe seiner Karriere eine inzwischen Rekordzahl von 300 Mordfällen mit einer Schließungsrate von 92% von insgesamt 331 untersuchten Mordfällen lösen konnte.
Er führte seine hohe Erfolgsquote bei der Beilegung von Mordfällen hauptsächlich auf die Fähigkeit zurück, eben zu erkennen, wann Menschen lügen und ein so genannter „guter Schüler der Natur“ zu sein.

Wohl dank seinem Ruf wurde er inzwischen nach New York beordert um dort zusammen mit dem FBI und der CIA Fälle aufzudecken und zu lösen.

Sein neues Zuhause in NY.

( Anmerkung in seinem Haus IC ist kein Babybett und ebenso das zimmer mit zwei einzelbetten / Kinderzimmer im oberen Stock nicht vorhanden. )

Sein Wagen